Unser Wasser

Die Anforderungen an die Trinkwasserqualität des WBV Rumohr werden in Deutschland seit dem 1. Januar 2003 nach der europäischen Trinkwasserrichtlinie beschrieben. Diese Richtlinie wurde in deutsches Recht umgesetzt.

Die Europäische Trinkwasserrichtlinie ist weltweit auf dem höchsten Standard, wobei die deutsche Verordnung bei einigen Regeln und Grenzwerten deutlich schärfer gefasst wurde als die Europäische Verordnung. Kein Lebensmittel wird so zeitnah und häufig untersucht wie unser Trinkwasser.

Nach der Trinkwasserverordnung muss das „Lebensmittel Trinkwasser“ einwandfrei in Geschmack, Geruch und Aussehen sein und den mikrobiologischen Anforderungen genügen. Mit anderen Worten, es muss in physikalischer und chemischer Hinsicht für den menschlichen Genuss zum Trinken geeignet sein und darf keine Krankheitskeime enthalten.

Damit dieser Standart erhalten bleibt, werden in unregelmäßigen Abständen Proben und Analysen von unabhängigen Instituten vorgenommen und erstellt.

Trinkwasser aus dem Wasserhahn ist deutlich preiswerter als das aus der Flasche, zumal diese oft schon unzählige Kilometer auf Kosten der Umwelt durch die Landschaft gefahren wurde.

Trinkwasser aus Ihrer Wasserleitung ist also ein umweltfreundliches, preiswertes und gleichzeitig hochwertiges Lebensmittel für jeden Verbraucher.

Störung Menü